INFO

13/3, 28/1-3 South Sathorn Road,
Bangkok,
10120 Thailand

Tel.: +66 0 2344 8888 Tel.: +66 0 2344 8888

Weitere Hotels anzeigen in:
Thailand

The Sukhothai, eine Oase der Ruhe inmitten des geschäftigen Treibens Bangkoks, wurde nach der ersten Hauptstadt des Königreichs benannt, die 1238 gegründet wurde, und bietet seinen Gästen 750 Jahre alte thailändische Kunst und Architektur.

Das 1991 eröffnete Sukhothai entzog sich dem Wolkenkratzertrend und entschied sich stattdessen für einen Hotelturm und eine Enklave aus vier- bis neunstöckigen Bauten mit Satteldach.

Der Innenhof der Anlage im Finanz- und Diplomatenviertel Bangkoks erinnert mit seiner von Bäumen gesäumten Einfahrt, einem 2 Hektar großen tropischen Garten und prächtigen Lotusteichen an Thailands goldenes Zeitalter. Der Teich im Innenhof der Lobby zeigt Nachbildungen der Sukhothai-Stupas aus dem 13. Jahrhundert.

Beeindruckende architektonische Symmetrie und der Einsatz von Teakholz, Granit, Spiegeln, Glas, Keramik, Metall und feinster thailändischer Stoffe schaffen ein palastartiges Ambiente mit modernen Technologien und Annehmlichkeiten.

  • Business-Center
  • Stadtzentrum
  • Speisen
  • Familie
  • Fitnessstudio
  • Pool
  • Spa
  • WLAN
Ladeprogramm
Ladeprogramm

Wissenswertes

Ortszeit

gmt +07:00

Sprache

Thailändisch

Währung

Baht

Stromanschluss

230 V, 50 Hz
230 V, 50 Hz
230 V, 50 Hz

Wetter

overcast clouds
25°C

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

Ladeprogramm

ABOUT

13/3, 28/1-3 South Sathorn Road,
Bangkok,
10120 Thailand

tel.: +66 0 2344 8888 tel.: +66 0 2344 8888

See more hotels in:
Thailand

The Sukhothai, an oasis of calm amid the hustle and bustle of Bangkok, takes its inspiration and name from the kingdom’s first capital, established in 1238, and offers guests more than 750 years of Thai art and architecture.

The Sukhothai shunned the high-rise trend when it opened in 1991, opting instead for one lofty tower and an enclave of four-to-nine-storey buildings capped with simple pitched roofs.

Behind the entrance, along Bangkok’s Financial District and Embassy Row, the tree-lined driveway and six acres of tropical flower gardens and lotus ponds recapture the serenity of Thailand’s golden age. The lobby’s courtyard pond reflects the surrounding replicas of 13th century Sukhothai stupas.

Bold architectural symmetry and the use of teak, granite, mirrors, glass, ceramics, metal and the finest Thai fabrics recall the palatial salons of the ancient capital, whilst incorporating the latest technology and comforts of the new millennium.

  • Business Centre
  • City Centre
  • Dining
  • Family
  • Fitness Centre
  • Pool
  • Spa
  • Wifi
Loader
Loader

good to know

Local Time

gmt +07:00

Language

Thai

Currency

Thai Baht

Power Adapter

230 V, 50 Hz
230 V, 50 Hz
230 V, 50 Hz

weather

clear sky
25°C

Must see & Do

Loader