INFO

215 Little Collins Street,
Melbourne,
3000 Australia

Tel.: +61 3 9669 0000 Tel.: +61 3 9669 0000

Weitere Hotels anzeigen in:
Australien

Ganz gleich, ob Sie geschäft oder freizeit suchen, das The Victoria Hotel ist die offensichtliche Wahl, wenn Sie nach modernen unterkunft in Melbourne suchen. Idyllisch neben dem Rathaus von Melbourne und nur wenige Minuten von der berühmten Flinders Street Station und dem Federation Square entfernt, liegt dieses historische Hotel in Melbourne nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt.

Das Victoria Hotel genießt eine günstige Lage in der kostenfrei Straßenbahnzone und bietet einfachen Zugang zu Southbank und den vielen Galerien und Museen der Stadt sowie der lebhaften Restaurant-, Café- und Barszene. Shopaholics sind in bester Lage, um die Boutiquen Collins Street, das Einkaufszentrum Bourke Street und Chinatown Gassen zu erkunden. Und für diejenigen, die einen Abend suchen, ist das Locale Little Collins Street der perfekte Ausgangspunkt, um das lebhafte East End Theaterviertel von Melbourne, das Crown Casino und die berühmten Sportarenen zu erobern. Ursprünglich als Victoria Coffee Palace bekannt, wurde das Victoria Hotel in 1880 als nüchterne Alternative zu den Rowdy-Hotels mit Pubs in der Unterkunft gegründet. Als eines der First Hotels , das in Melbourne gebaut werden soll, hat sich das Anwesen von einem Kaffeehaus aus dem 19. Jahrhundert zu luxus unterkunft in den 20er und 30er Jahren entwickelt, auf dem Weg zu Krieg, Verbot und Olympischen Spielen, zu einem der wahren Wahrzeichen der Stadt.

Mit 370 geräumigen Zimmern aus dem Kulturerbe bietet das Victoria Hotel moderne unterkunft in der wohl beliebtesten Stadt Australiens. Mit einer Reihe von Konfigurationen verfügbar , ist jedes gast Zimmer schön mit stilvollen Möbeln und allen wesentlichen Annehmlichkeiten und Dienstleistungen ausgestattet, die der moderne Reisende braucht, um komfortabel zu sein und aufenthalt verbunden zu sein.

Die Gäste sind eingeladen, sich vor einem Tag im geschäftigen Melbourne CBD durch die vollen Frühstücksbuffet zu schnuppern. Dann, wenn es Zeit zum Entspannen ist, gibt es Vic es Bar & Pool Room, eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Stadt. Mit einer freundlichen Atmosphäre, einer umfangreichen Getränkeliste und einem Billardtisch bietet die Bar alles, was Sie für einen Abend benötigen.

Die neueste Ergänzung des Hotels ist MISTER MUNRO Restaurant und Bar. Der ideale Ort für einen ungezwungenen Abend, ein Abendessen vor dem Theater oder ein privates Abendessen. Die Speisekarte von MISTER MUNRO ist frisch. Es applaudiert lokal angebauten Produkten und viktorianischen Getränken. Die Menüs werden mit Freunden, Kollegen oder der Familie an einem großen gemeinsamen Tisch oder in gemütlicher Ecke genossen. Tagsüber ist es das perfekte Restaurant in der Innenstadt von Melbourne für einen Kaffee mit Freunden und am Abend der Ort, um einen einzigartig Cocktail zu genießen.

  • Barrierefrei
  • Stadtzentrum
  • Speisen
  • Familie
  • Fitnessstudio
  • Pool
  • Spa
  • WLAN
Ladeprogramm

Wissenswertes

Ortszeit

gmt +11:00

Sprache

Englisch

Währung

Australischer Dollar

Stromanschluss

230 V, 50 Hz

Wetter

overcast clouds
11°C

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

Ladeprogramm

ABOUT

215 Little Collins Street,
Melbourne,
3000 Australia

tel.: +61 3 9669 0000 tel.: +61 3 9669 0000

See more hotels in:
Australia

Whether staying for business or leisure, The Victoria Hotel is the obvious choice when looking for contemporary accommodation in Melbourne. Idyllically located next to Melbourne Town Hall and minutes from the iconic Flinders Street Station and Federation Square, this historic hotel in Melbourne is within close walking distance to the city’s must-see attractions.

The Victoria Hotel is conveniently situated in the Free Tram Zone and offers easy access to Southbank and the city’s many galleries and museums, as well as the vibrant restaurant, café and bar scene. Shopaholics are in prime position to explore the Collins Street boutiques, Bourke Street Shopping Mall and Chinatown alleys. And for those looking for a night out, the Little Collins Street locale is the perfect base to take on the Melbourne’s lively East End theatre district, Crown Casino and famous sporting arenas. Originally known as the Victoria Coffee Palace, The Victoria Hotel was established in 1880 as a sober alternative to the rowdy hotels with onsite pubs. One of the first hotels to be built in Melbourne, the property has evolved from a 19th century coffee house to luxury accommodation in the 20’s and 30’s, along the way witnessing war, prohibition and an Olympic Games, to become one of the city’s true landmarks.

With 370 spacious heritage rooms, The Victoria Hotel offers contemporary accommodation within what is arguably Australia’s most popular city. With a range of configurations available, each guest room is beautifully appointed with stylish furnishings and all the essential amenities and services the modern traveller needs to be comfortable and to stay connected.

Guests are invited to taste their way through the full buffet breakfast ahead of a day in the bustling Melbourne CBD. Then when it’s time to unwind, there’s Vic’s Bar & Pool Room, one of city’s best-kept secrets. With a friendly atmosphere, extensive drinks list and pool table, the bar has everything you need to enjoy a night out.

The newest addition to the hotel is MISTER MUNRO Restaurant and Bar. The ideal location for a casual night out, pre-theatre dinner or private dining. MISTER MUNRO’S menu is fresh. It applauds locally grown produce and Victorian beverages. The menus are crafted to be enjoyed with friends, colleagues or family on a large shared table or in a cosy nook. During the day, it is the perfect inner city Melbourne restaurant for a coffee with friends, and in the evening, the place to be to enjoy a signature cocktail.

  • Accessible
  • City Centre
  • Dining
  • Family
  • Fitness Centre
  • Pool
  • Spa
  • Wifi
Loader

good to know

Local Time

gmt +11:00

Language

English

Currency

Australian Dollar

Power Adapter

230 V, 50 Hz

weather

broken clouds
10°C

Must see & Do

Loader