INFO

21 East 52nd Street,
New York City,
10022 United States

Viertel: Midtown East

Tel..: +1 212 753-5800 Tel.: +1 212 753-5800

Weitere Hotels anzeigen in:
USA

ÜBERBLICK
Dieses legendäre Hotel mit seiner modernen, luxuriösen Inneneinrichtung bietet allen Reisenden perfekte Möglichkeiten, denn sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisende finden hier die ideale Unterkunft in bester Lage in Midtown East.
 
LAGE
Das Omni Berkshire Place liegt an der 52nd Street und Madison Avenue, nahe der 5th Avenue und den Shopping-Möglichkeiten in der Madison Avenue sowie verschiedenen Attraktionen wie der neugotischen St. Patrick’s Cathedral und dem Museum of Modern Art. Die U-Bahn ist nur einen Block entfernt.

AMBIENTE UND ATMOSPHÄRE
Das Omni Berkshire Place wurde im Classic-Revival-Stil von Warren & Wetmore im Jahr 1926 erbaut (diese Architekten planten auch die Grand Central Station). Und während die historischen Details erhalten blieben, erstrahlt das Hotel nach der Renovierung durch Innendesignerin Alexandra Champalimaud in moderner Pracht. Champalimaud gestaltete die Zimmer und öffentlichen Bereiche in Tönen von Schokolade und Creme. Die Möbel sind handgefertigt aus Mahagoni und Ahorn und überall finden sich klassische Kunst und Blumenschmuck. Die Zimmer erzeugen so eine entspannt-traditionelle Atmosphäre.

WETTBEWERBSVORTEIL
Kinder sind immer willkommen
Das Omni Berkshire Place ist eines der wenigen Hotels in Manhattan, das wirklich familienfreundlich ist. Beim Check-in erhalten Kinder ein Paket voller Spiele, Malbücher und Stifte. In der ersten Nacht umfasst der Aufdeckservice in Zimmern mit Kindern Milch und Kekse. Zustellbetten und Kinderbetten sind ebenfalls verfügbar.

Historischer Reiz
Dieses historische Hotel wurde nicht nur von einem der berühmtesten New Yorker Architektenbüros geplant, es hat auch Anteil an den ereignisreichsten Momenten der Stadt: Zum Beispiel schrieben Richard Rodgers und Oscar Hammerstein hier In Suite 2100 in 1942.

Der Service-Quotient
Das Omni Berkshire Place bietet einen der persönlichsten und aufmerksamsten Hotelservices in ganz New York. Und das ist nicht übertrieben. Kinder werden mit personalisierten Annehmlichkeiten begrüßt. Aufzüge werden mit einem Lächeln gerufen. Der Concierge hält Karten und Infobroschüren für die Umgebung bereit. Und alle Mitarbeiter sind stets bemüht, den absolut perfekten Service zu bieten.

AUS DER SICHT EINES INSIDERS
Das Omni beherbergt eines der größten Hotel-Fitnessstudios New Yorks. Der 1.000 m² große Raum ist mit hochwertigen Cardio- und Kraftgeräten ausgestattet. Genießen Sie kostenloses Wasser und Obst. Das Fitnessstudio bietet zudem einen spektakulären Blick auf die St. Patrick’s Cathedral. Auf Wunsch wird Ihnen ein Get Fit Kit mit Bodenmatte, zwei Hanteln, Gummibändern, Handtüchern und Wasser auf Ihr Zimmer gebracht.

EINRICHTUNGEN UND ANNEHMLICHKEITEN

  • Restaurant
  • Bar
  • Fitnessstudio
  • Haustierfreundlich
  • Zimmerservice
  • Concierge-Services
  • Rund um die Uhr geöffnetes Business-Center
  • Behindertengerecht
  • Parkservice
  • Babysitting
  • Kinderbetten
  • Alle Räumlichkeiten sind Nichtraucherzonen
  • Barrierefrei
  • Business-Center
  • Stadtzentrum
  • Speisen
  • Familie
  • Fitnessstudio
  • WLAN
Ladeprogramm
Ladeprogramm
Ladeprogramm

Wissenswertes

Ortszeit

GMT -5

Sprache

Englisch

Währung

US-Dollar

Stromanschluss

120 V, 60 Hz
120 V, 60 Hz

Wetter

light rain
63°F
64°F 57°F 56°F 59°F 64°F
Sa. So. Mo. Di. Mi.
Ladeprogramm

ABOUT

21 East 52nd Street,
New York City,
10022 United States

Neighbourhood: Midtown East


directions happy.fakes.chew*

See more hotels in:
United States

THE OVERVIEW/THE QUICK-TAKE
A heritage hotel with a modern, luxe look inside, the Omni Berkshire Place caters to a diverse range of travellers – from those in town on business to leisure-seeking families – in a prime location in Midtown East.
 
THE LOCATION
The Omni Berkshire Place is located on 52nd Street and Madison Avenue, near 5th Avenue and Madison Avenue shopping, and headlining attractions, like the gothic-style St. Patrick’s Cathedral and the Museum of Modern Art. The subway is one block away.

THE LOOK AND FEEL
A designated landmark, the Classic-Revival-style Omni Berkshire Place was built by Warren & Wetmore (the firm behind Grand Central Station’s Terminal) in 1926. And while a number of enticing historic details remain, today it’s all modern-style, thanks to a recent renovation overseen by celebrity interior designer Alexandra Champalimaud. Champalimaud swathed rooms and public spaces in a soothing palette of chocolates and creams. Furniture is crafted from mahogany and sycamore, and classic art and floral displays are found throughout. The effect is both tranquil and traditional.

THE COMPETITIVE ADVANTAGE
Kids Welcome
Omni Berkshire Place is one of the few Manhattan hotels that is truly family-friendly. At check-in, children receive a pack full of games, colouring books and crayons. On the first night, turndown service includes milk and cookies for rooms with children in them. Rollaway beds and cots are also readily available.

Historic Appeal
Not only was this historic hotel designed by one of New York’s most iconic firms; it’s also lays claim to one of the city’s most eventful moments: Richard Rodgers & Oscar Hammerstein wrote the musical Oklahoma! In suite 2100 in 1942.

The Service Quotient
Omni Berkshire Place excels at offering some of the most personalized, attentive service of any of New York’s hotels. Yet, it’s not at all overbearing. Children are warmly catered to with personalised amenities. Elevators are held with a smile. Concierges helpfully offer-up neighbourhood maps and guides. And employees often go the extra mile.

THE INSIDER’S TAKE
The Omni lays claim to one of New York’s largest hotel gyms. The 1,000 square foot space is outfitted excellent cardio machines and weight training equipment. Guests can enjoy complimentary water and fruit for pick-me-ups. And the fitness centre’s view out over St. Patrick’s Cathedral is simply spectacular. Those who prefer to work in-room can request a Get Fit Kit, which includes a floor mat, two hand weights, elastic bands, towels and water.

THE FACILITIES AND AMENITIES

  • Restaurant
  • Bar
  • Gym
  • Pet-Friendly
  • In-Room Dining
  • Concierge Services
  • 24-Hour Business Centre
  • Handicap-Accessible
  • Valet Parking
  • Babysitting
  • Cribs
  • All Spaces Non-Smoking
  • Accessible
  • Business Centre
  • Dining
  • Fitness Centre
  • Kid-Friendly
  • Wifi
Loader
Loader
Loader

good to know

Local Time

gmt -5

weather

clear sky
28°F
23°F 26°F 27°F 30°F 41°F
Tue Wed Thu Fri Sat
Loader