INFO

Im Rothschildpark 1 ,
Königstein, Frankfurt,
61462 Deutschland

Viertel: Königstein im Taunus

Tel.: +49 6174 29080 Tel.: +49 6174 29080

Weitere Hotels anzeigen in:
Deutschland

Nach mehr als einem Jahr der Renovierung und Sanierung eröffnete die Villa Rothschild Kempinski wieder ihre Tore im Taunus als charismatisches Boutique-Hotel auf der Höhe der Zeit. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde vom Keller bis zum Dach denkmalgerecht und aufwendig für etwa 8 Millionen Euro renoviert. Eine perfekte Symbiose aus Tradition und moderner Technik wurde geschaffen. 22luxuriöse Zimmer und elegante Hoteleinrichtungen wie die einzigartige Bar "Tizians", eine ausgezeichnete Küche und eine exklusiv ausgestattete Weinbar nach bieten den höchsten Standards.

Das boutique Hotel Villa Rothschild Kempinski in Königstein ist heute ein eindrucksvolles Zeugnis der deutschen Geschichte. Erbaut zwischen 1888 und 1894 als Sommerresidenz für die berühmte Bankiersfamilie Rothschild, wurde die pompöse Eröffnung im Jahr 1894 mit hochrangigen Gästen wie Kaiserin Viktoria und dem Prince of Wales gefeiert. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Anwesen das Herz des politischen und wirtschaftlichen Wiederaufbau Westdeutschlands. An diesem einzigartigen Ort wurden die entscheidenden Gespräche zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland und zum Grundgesetz geführt und daher kann die Villa Rothschild Kempinski tatsächlich als die „Wiege der Bundesrepublik Deutschland“ angesehen werden.

Nur ein 15 oder 20 Autominuten von der Frankfurter Innenstadt und dem Rhein-Main-Flughafen der Besucher trifft luxuriöse Gastfreundschaft nach internationalen Standards. Neben der umfangreichen 10 Hektar großen Park, erstellt vom berühmten Landschaftsarchitekten Heinrich Siesmayer, rund um das Anwesen bietet eine entspannte Atmosphäre der Natur.

Die Villa Rothschild Kempinski verfolgt einen konzentrierten Ansatz, um sicherzustellen, dass jede Veranstaltung ein Erfolg wird. Historisches Ambiente, außergewöhnlicher Komfort und neueste Technologie in jedem der vier historischen Salons garantieren perfekte Veranstaltungen mit bis zu 90 Teilnehmern.

Das Restaurant Villa Rothschild Kempinski ist die erste Gourmet-Adresse im Taunus und ein Treffpunkt für Feinschmecker und Kosmopoliten. Küchenchef Sebastian Prüssmann schafft innovative kulinarische Genüsse der Küche, mit einem Schwerpunkt auf Paleo Küche im neuen kulinarische Konzept & Health Grill. 

Genießen Sie in der Tizians Bar einen erfrischenden Longdrink, anspruchsvolle Cocktails oder einen geschmackvollen Rum. Freunde gehobener Barkultur genießen hier einen atemberaubenden Blick über das Rhein-Main-Gebiet.

Der ASCARA Fitness & spa Club, ein Tochterunternehmen von Falkenstein Grand Kempinski , und direkt gegenüber, ist eine Oase des Wohlbefindens. Auf 1,200 Quadratmetern das ASCARA bietet Wellness und Schönheit sowie einen ganzjährig beheizten Außenpool. Eine exklusive Mitgliedschaft macht das Angebot komplett.

Das Boutique-Hotel widmet sich mit ganzer Kraft der Pflege der Traditionen des Villa Rothschild Kempinski, z. B. mit der ausgezeichneten Gourmet-Küche für eine internationale Kundschaft im Taunus.

  • Business-Center
  • Landschaft
  • Speisen
  • Fitnessstudio
  • Pool
  • Spa
  • WLAN
Ladeprogramm
Ladeprogramm
Ladeprogramm

Wissenswertes

Ortszeit

gmt +02:00

Sprache

Deutsch

Währung

Euro

Stromanschluss

230 V, 50 Hz

Wetter

clear sky
18°C

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

Ladeprogramm

ABOUT

Im Rothschildpark 1,
Koenigstein-Frankfurt,
61462 Germany

Neighbourhood: Königstein im Taunus


directions bracing.with.premiums*

See more hotels in:
Germany

After more than a year of renovation and redevelopment Villa Rothschild Kempinski has opened its gates in the Taunus as a charismatic boutique hotel on the height of fashion. From the cellar to the rooftop the heritage protected building was exten-sively renovated and redeveloped with a capital expenditure of about 8 million Euro. A perfect symbiosis of tradition and modern technique was created. 22 luxury rooms and elegant hotel facilities such as the unique Bar “Tizian's”, an excellent cuisine and an exclusively equipped winebar, offer the highest standard.

The boutique hotel Villa Rothschild Kempinski in Königstein today is an impressive witness of German history. Built between 1888 and 1894 as summer residence for the famous banker family Rothschild, its pompous opening in the year 1894 was celebrated with high-ranking guests such as Empress Viktoria and the Prince of Wales. After World War II the estate became the heart of the politic and economic reconstruction of Western Germany. In this unique location the decisive contracts for the founding of the Federal Republic of Germany were signed and therefore the Villa Rothschild Kempinski can truly be called the “cradle of the Federal Republic”.

Only a 15 or 20 minute drive away from the Frankfurt city centre and the Rhein-Main International Airport the visitor encounters luxurious hospitality meeting international standards. In addition the extensive 10 hectare park, created by famous landscape architect Heinrich Siesmayer, surrounding the estate provides a relaxing atmosphere of nature.

The Villa Rothschild Kempinski adopts a concentrated approach to ensure that every event is a success. Historic ambience, exceptional comfort, the latest tech-nology is at place in every of the four historic salons for functions up to 90 participants.

The restaurant Villa Rothschild Kempinski is the gourmet address in the Taunus area – a meeting point for conaisseurs and cosmopolitans. Chef Sebastian Prüssmann creates innovative culinary delights with a demanding style of cooking, focusing on Paleo cuisine within the new culinary concept Grill & Health. 

Having a refreshing longdrink in Tizian’s Bar, an exotic cocktail or a flavorful rum guests enjoy sophisticated bar culture combined with a breathtaking view over the Rhein-Main area.

The ASCARA Fitness & Spa Club, a subsidary of Falkenstein Grand Kempinski, and directly opposite, is an oasis of wellbeing. On 1.200 squaremeters the ASCARA offers indulgent wellness and beauty treatments as well as an all-year heated outdoor pool. An exclusive membership makes the offer complete.

Maintaining the tradition of the Villa Rothschild Kempinski the boutique hotel with its excellent gourmet cuisine is a new hideaway to an international clientele and a sophisticated meeting place in the Taunus area.

  • Business Centre
  • Dining
  • Fitness Centre
  • Pool
  • Spa
  • Wifi
Loader
Loader
Loader

good to know

Local Time

gmt +1

Language

German

Power Adapter

230 V, 50 Hz

weather

few clouds
32°F
35°F 28°F 27°F 27°F 39°F
Thu Fri Sat Sun Mon
Loader