INFO

P.O. Box 15,
Safaga,
84711 Egypt

Viertel: Qesm Safaga

Tel.: +20 65 3561500 Tel.: +20 65 3561500

Weitere Hotels anzeigen in:
Ägypten

Dort, wo am Roten Meer das Gebirge auf majestätische Weise an unberührten Sandstränden auf das blaue Wasser trifft, liegt Soma Bay. Das Kempinski Hotel Soma Bay mit Blick auf feinste Sandstrände ist das erste Kempinski-Luxushotel in Ägypten – eine echte Oase der Ruhe, soweit das Auge reicht. Das Hotel ist im bemerkenswerten Stil einer maurischen Burg mit orientalischen Akzenten gestaltet. Die Anlage bietet eine beeindruckende Landschaft mit Wasserfällen, Pools und Lagunen an einem spektakulären, natürlichen Sandstrand mit mehr als 400 m Länge.

Das Hotel verfügt über 325 Zimmer und Suiten, die mit Liebe zum Detail eingerichtet sind. Die Gäste genießen das hauseigene Fitness-Center mit Fitnessstudio, Whirlpool, Sauna und Dampfbad. Außerdem bietet das Hotel eine Squashhalle und vier Kunstrasen-Tennisplätze.

Für das leibliche Wohl der Hotelgäste sorgt eine Reihe von Restaurants und Bars. Das View Restaurant mit Terrasse und Blick auf die Resort-Lagunen ist bekannt für seine internationale Küche zum Abendessen, während das Al Mar Restaurant & Bar in der Nähe von Strand und Poolbereich Mittagessen à la carte, frischen Fisch und Meeresfrüchte-Spezialitäten sowie erfrischende Getränke serviert. Freunde der asiatischen Fusion-Küche genießen unsere feinen Speisen aus Japan, China, Thailand und Indonesien in unserem einzigartigen À-la-Carte-Restaurant Bamboo Shoot. Erleben Sie ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis im Restaurant La Pergola mit einer großen Auswahl an leckeren Tapas, Vorspeisen und Abend-Spezialitäten rund um das Mittelmeer, insbesondere aus Spanien, Frankreich und Italien. Die Beachcomber Bar serviert tagsüber Erfrischungen, Knabbereien und Snacks direkt an Ihrer Sonnenliege, während die Sultan Bar & Lounge der ideale Ort ist, um den Tag mit einem besonderen Cocktail abzuschließen und die wunderbare Vielfalt an Unterhaltungsangeboten in der Nacht zu erleben. Die authentische Atmosphäre und der Genuss einer traditionellen Shisha in der El Diwan Shisha-Ecke ist ein besonderes Erlebnis.

  • Barrierefrei
  • Strand
  • Business-Center
  • Speisen
  • Familie
  • Fitnessstudio
  • Pool
  • Spa
  • WLAN
Ladeprogramm
Ladeprogramm
Ladeprogramm

Wissenswertes

Ortszeit

gmt +02:00

Sprache

Arabisch

Währung

Ägyptisches Pfund

Stromanschluss

220 V, 50 Hz
220 V, 50 Hz

Wetter

clear sky
96°F
97°F 95°F 97°F 105°F 100°F
Di. Mi. Do. Fr. Sa.
Ladeprogramm

ABOUT

P.O. Box 15,
Safaga,
84711 Egypt

Neighbourhood: Qesm Safaga


directions outsmarted.clanks.sardine*

See more hotels in:
Egypt

Where the Red Sea mountain range blends majestically with aqua-marine waters and silky pristine sandy beaches, you will find Soma Bay. Overlooking one of the finest beaches is Kempinski Hotel Soma Bay, the first Kempinski luxury hotel in Egypt, a truly haven of tranquillity that spread as far as the eye can see. Designed in a remarkable style of a Moorish castle with oriental accents, the hotel features an impressive landscape of pools, waterfalls and lagoons, leading up to a spectacular natural sandy beach with over 400m of the sea frontage.

The hotel features 325 rooms and suites designed and furnished with attention to detail. The guests can enjoy the in-house Fitness Centre including GYM, Jacuzzi, sauna and steam room. The hotel offers a squash hall and four artificial grass tennis courts.

Hotel guests can enjoy an array of restaurants and bars. The View Restaurant with its outdoor terrace overlooking the resort’s lagoons offers international cuisine for the dinner time, while the Al Mar Restaurant & Bar close to the beach and pool area serves a la carte lunch, fresh seafood specialities and refreshing beverages. Fans of the Asian fusion cuisine can relish our finest dishes from Japan, China, Thailand and Indonesia in our unique a la carte restaurant, the Bamboo Shoot. Immerse in a matchless dining experience at La Pergola Restaurant which offers a wide selection of exciting tapas & appetizers and presents dinner signature dishes from around the Mediterranean Sea, particularly from Spain, France and Italy. The Beachcomber Bar serves daytime refreshments, nibbles and snacks right to your sun bed, while the Sultan Bar & Lounge is the ideal place to finish the day with a special cocktail while enjoying our wonderful variety of entertaining nights. To feel the authentic atmosphere, smoking a traditional Shisha in the El Diwan Shisha Corner is a must do experience.

  • Accessible
  • Beach
  • Business Centre
  • Dining
  • Fitness Centre
  • Kid-Friendly
  • Pool
  • Spa
  • Wifi
Loader
Loader
Loader

good to know

Local Time

gmt +2

Language

Arabic

Power Adapter

220 V, 50 Hz
220 V, 50 Hz

weather

clear sky
68°F
70°F 71°F 70°F 72°F 73°F
Tue Wed Thu Fri Sat
Loader