INFO

Taschenberg 3,
Dresden
01067 Deutschland

Viertel: Altstadt

Tel.: +49 351 49120 Tel.: +49 351 49120

Weitere Hotels anzeigen in:
Deutschland

Gebaut unter dem sächsischen König August der Starke im Jahr 1705 als Liebesgeschenk für seine GeliebteAnna Constantia Reichsgräfin von Cosel und originalgetreu restauriert im Jahr 1995, verbindet das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden barocken Stil mit moderner Eleganz und Fünf-Sterne-Komfort. Es liegt harmonisch im Herzen von Dresdens Altstadt und nur wenige Schritte von den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Semperoper, dem Residenzschloss, dem Dresdner Zwinger und der Frauenkirche entfernt. 

Alle 182 geräumige Gästezimmer und 31 Suiten sind mit den feinsten Materialien eingerichtet und verfügen über königsblaue Stoffe und Holzarbeiten aus rotem Holz. Neben den Räumen bietet Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden außergewöhnliche Tagungs- und Konferenzeinrichtungen mit zehn verschiedenen Veranstaltungsräumen, von denen die meisten einen Blick auf den Theaterplatz bieten. Ein 512 m² Ballsaal bietet den perfekten Rahmen für Geschäftstreffen und private Veranstaltungen mit Platz genug, um bis zu 500 Gäste. Das Hotel bietet einen fünf-Sterne-catering-Service in und um Dresden.

Nach einem Tag voller Meetings, Entspannung erfolgt durch die komplett modernisiert Wellness-Refugiumauf der fünften Etage, die über 380 hat m² von Raum, einen beheizten Innenpool, Saunen, einen Wellnessbereich, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine und drei Behandlungsräume. Die Fitnesssuite befindet sich auf der ersten Etage des Hotels. Professionelle Massagen und verschiedenen Beauty- und Wellnessbehandlungen sind ebenfalls erhältlich.

Im Herzen der Altstadt von Dresden bietet das Schloss luxuriöse Zimmer und Suiten mit spektakulärem Blick auf Dresdens historisches Zentrum . Kulinarische Exzellenz finden Sie mit Palais Bistro , Café Vestibül und der Anerkennung -prämierten Karl May Bar .  Als Grand Hotel arbeitet das Taschenbergpalais nach den Grundsätzen europäischer Exzellenz – eine Haltung, die auch das kulinarische Konzept widerspiegelt. Der Name steht verpflichtend für höchste Qualität und begeisternde Gastfreundschaft – für Küchenchef Joerg Mergner allesamt wichtige Werte. Ein reiches Erbe, spielerische Geradlinigkeit und natürliche Eleganz sind die Zutaten der Kreationen von Mergner. Hotelgäste profitieren vom direkten Zugang zu einem der besten Fischrestaurants Deutschlands. Das bekannte Kastenmeiers liegt direkt im Palais und bietet eine große Auswahl an Meeresfrüchten, Wein und Champagner.

Ein weiteres interessantes Detail: Im Winter verwandelt sich der Hotel-Innenhof in eine funkelnde Eisbahn die meisten für einen fröhlichen.

  • Barrierefrei
  • Business-Center
  • Stadtzentrum
  • Speisen
  • Familie
  • Fitnessstudio
  • Gesundheit und Sicherheit
  • Pool
  • Spa
  • WLAN
Ladeprogramm
Ladeprogramm
Ladeprogramm

Wissenswertes

Ortszeit

gmt +02:00

Sprache

Deutsch

Währung

Euro

Stromanschluss

230 V, 50 Hz

Wetter

clear sky
7°C

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

Ladeprogramm

ABOUT

Taschenberg 3,
Dresden,
01067 Germany

Neighbourhood: Altstadt

tel.: +49 351 49120 tel.: +49 351 49120

See more hotels in:
Germany

Built by the Saxon king August the Strong in 1705 as a pledge of devotion for his beloved Anna Constantia, Countess of Cosel, and faithfully restored in 1995, Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden blends the baroque style with contemporary elegance and five-star comfort. It is harmoniously integrated into the heart of Dresden’s historic old city centre (Altstadt) and is only a few steps away from the city’s most famous sights such as the Semper Opera House, the Royal Palace (Residenzschloss), Dresdner Zwinger and the Church of Our Lady (Frauenkirche). 

All 182 spacious guest-rooms and 31 suites are furnished with the finest materials and feature royal blue fabrics and fittings made of red elm wood. In addition to its rooms, Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden offers exceptional meeting and conference facilities with ten different function rooms, most of which have a view of Theatre Square. A 512 sq m ballroom provides the perfect setting for business or leisure events with space enough to accommodate up to 500 guests. The hotel offers also five-star catering services in and around Dresden.

After a day of meetings, relaxation is provided by the completely modernised wellness refuge on the fifth floor, which has about 380 sq m of space, a heated indoor pool, saunas, a relaxation area, a steam bath, an infrared cabin and three treatment rooms. The fitness suite is located on the first floor of the hotel. Professional massages and various beauty and wellness treatments are also available.

Located in the very heart of Dresden's historic centre, the palace offers luxurious rooms and suites with spectacular views over Dresden's historic centre. Find culinary excellence with Palais Bistro, Café Vestibül and the award-winning Karl May Bar.  As a Grand Hotel, the Taschenbergpalais lives by the principles of European excellence – an attitude that is reflected in the culinary approach. The name is an obligation and stands for the highest quality and enthusiastic hospitality – all key values in executive chef Joerg Mergner’s occupational philosophy. A rich heritage, playful straightforwardness and natural elegance are the signature ingredients of Mergner’s creations. Hotel guests may benefit from the direct access to one of Germany's best fish restaurants. The well-known Kastenmeiers is located directly inside the palais and offers a wide range of seafood, wine and champagne.

Another interesting detail: During winter, the hotel’s inner courtyard is transformed into a sparkling ice-rink promising the most joyful winter afternoons.

  • Accessible
  • Business Centre
  • City Centre
  • Dining
  • Family
  • Fitness Centre
  • Health & Safety
  • Pool
  • Spa
  • Wifi
Loader
Loader
Loader

good to know

Local Time

gmt +02:00

Language

German

Currency

Euro

Power Adapter

230 V, 50 Hz

weather

clear sky
24°C

Must see & Do

Loader