INFO

Ein an der Alster 72 -79,
Hamburg,
20099 Deutschland

Viertel: St. Georg

Tel.: +49 (0)40 28880 Tel.: +49(0)4028880

Weitere Hotels anzeigen in:
Deutschland

Seit der Eröffnung im 1909, der Hotel Atlantic Kempinski Hamburg wurde gleichbedeutend mit hanseatischer Eleganz, die lokale Lebensart Inbegriff. Es ist ein Hotel mit traditionsreicher Geschichte und sein Erfolg ist eng verknüpft mit dem sozialen, politischen und kulturellen Leben in der Hansestadt. Auf seine eigene besondere Art vereint das Hotel Tradition und Moderne und repräsentiert mehr denn je den exquisiten Grandhotel-Stil mit europäischem Flair im Zentrum der pulsierenden Metropole Hamburg.

Die 221 Zimmer und Suiten bestechen durch ihre zeitlose Eleganz und Luxus. Das Zusammenspiel zwischen großartiger Hotelarchitektur um die Jahrhundertwende und den Annehmlichkeiten des modernen Lebens verspricht, jeden Aufenthalt zu etwas Besonderem zu machen. Das Interieur der Zimmer und Suiten ist vielfältig und individuell. Jedes Zimmer verfügt über eine Reihe dekorativer Elemente und dezenter Farben, die perfekt die kostbaren Materialien und Kunstobjekte in Szene setzen. Raumhohe Fenster in den Zimmern mit Blick auf die Außenalster präsentieren einen Panoramablick von unvergleichlicher Schönheit. Während die Gäste vom spektakulären Blick auf das Wasser verzaubert werden, verwöhnt das Atlantic Restaurant seine Gäste mit einer exquisiten Küche.

Im Sommer verwandelt sich das Atlantic Atrium, der Innenhof mit römischen Flair, in eine Oase der Ruhe und kulinarischer Köstlichkeiten. Die Atlantic Bar bietet den perfekten Rahmen, um den Tag stilvoll ausklingen zu lassen. Die umfangreiche Speisekarte bietet eine Auswahl klassischer Cocktails, ausgefallener Getränke sowie eine Auswahl an exquisiten Barspezialitäten. Die Bar ist der ideale Treffpunkt für Genießer und Nachtschwärmer gleichermaßen.

Definiert durch die außergewöhnliche Architektur aus dem frühen 20. Jahrhundert, bieten die 13 Veranstaltungsräume einen atemberaubenden Ort für herausragende Konferenzen, internationale Tagungen und Veranstaltungen aller Art. Seit mehr als hundert Jahren ist das Herzstück der Bankettsäle der historische Große Festsaal – ein Ballsaal, der so vielseitig ist, dass er bei sämtlichen Veranstaltungen stets fasziniert. Ob es um Veranstaltungen geht, die eine klassische oder moderne Einrichtung erfordern, oder ob eine trendige Lounge-Atmosphäre mit oder ohne Tanzfläche gewünscht ist – dieser Ort ist einzigartig in Hamburg. Wer nach etwas Besonderm sucht, wird hier in jedem Fall fündig.

Der Fitness- und Spa-Bereich von Energy Clinic bietet ein einzigartiges Konzept für Gesundheits-und Schönheitsbehandlungen. Alte chinesische Weisheit wird hier mit den neuesten Techniken kombiniert. Genießen Sie puren Luxus für Körper und Seele. Fitnessraum, Sauna und Hallenbad locken zu einem exquisiten Erlebnis des Wohlbefindens.

  • Barrierefrei
  • Business-Center
  • Stadtzentrum
  • Speisen
  • Fitnessstudio
  • Pool
  • Spa
  • WLAN
Ladeprogramm
Ladeprogramm
Ladeprogramm

Wissenswertes

Ortszeit

GMT+1

Sprache

Deutsch

Währung

Euro

Stromanschluss

230 V, 50 Hz

Wetter

clear sky
55°F
71°F 69°F 60°F 54°F 46°F
Mi. Do. Fr. Sa. So.
Ladeprogramm

ABOUT

An der Alster 72-79,
Hamburg,
20099 Germany

Neighbourhood: St Georg


directions visions.views.august*

See more hotels in:
Germany

Since it was opened in 1909, the Hotel Atlantic Kempinski Hamburg has been synonymous with Hanseatic elegance, epitomizing the local way of life. It is a hotel with a grand history and its success is closely linked to social, political and cultural life in the Hanseatic city of Hamburg. It is own unique way, the hotel unites the traditional and the modern, representing more than ever before the exquisite grand hotel style with European flair in the centre of the vibrant metropolis of Hamburg.

The 221 rooms and suites impress with their timeless elegance and grand luxury. The interplay between handsome grand hotel architecture from the turn of the century and the amenities of modern lifestyles promises to make every stay something special. The interiors of the rooms and suites are varied and individual. Each features a range of decorative elements and subtle colours, perfectly displayed in precious materials and objets d’art, to add a very personal note. Full-length windows in the rooms with lake views present a panoramic view of incomparable beauty onto the waters of the outer Alster. While also enchanting the guests with a spectacular view onto the outer Alster lake the Atlantic Restaurant indulges its guests with an exquisite cuisine.

In summer, the Atlantic Atrium, a courtyard with a touch of Roman flair, transforms into an oasis of calm and of culinary delights. The Atlantic Bar provides the perfect setting in which to round off the day in style. Its comprehensive menu offers a selection ranging from classic cocktails to fancy drinks as well a choice of exquisite bar specialities. It is the ideal meeting place for connoisseurs and night owls alike.

Defined by their exceptional architecture dating from the early 20th century, the thirteen function rooms offer a breathtaking venue for outstanding conferences, international meetings and events of all kinds. For more than one hundred years, the heart of the banqueting halls has been the historical Grosser Festsaal, a ballroom so versatile that it never ceases to fascinate. Whether the event requires a classical or modern setting, a trendy lounge atmosphere, with or without a dance floor – this venue is unique in Hamburg. Those seeking something special will be sure to find it here.

The fitness and spa area in the Energy Clinic provides a unique concept of health and beauty treatments. Ancient Chinese wisdom combines with the latest techniques. Enjoy pure luxury for body and soul. A fitness room, sauna and the indoor pool all beckon you to enjoy an exquisite experience of well-being.

  • Accessible
  • Business Centre
  • Dining
  • Fitness Centre
  • Pool
  • Spa
  • Wifi
Loader
Loader
Loader

good to know

Local Time

gmt +1

Language

German

Power Adapter

230 V, 50 Hz

weather

clear sky
40°F
40°F 38°F 36°F 31°F 28°F
Tue Wed Thu Fri Sat
Loader