INFO

St. Sebastian's Road, Katukurunda ,
Kalutara,
12000 Sri Lanka

Viertel: Kalapuwa

Tel.: +94 34 429 7700 Tel.: +94 34 429 7700

Weitere Hotels anzeigen in:
Sri Lanka

An der Flussmündung des majestätischen Kalu in den Indischen Ozean liegt das Avani Kalutara Resort, das authentische sri-lankische Kultur und kolonialen Charme aus alten Zeiten mit modernem Design und allen Annehmlichkeiten verbindet, die es für eine ruhige romantische Auszeit braucht.

AVANI Kalutara Resort freut sich, einen atemberaubenden neuen Look zu enthüllen. Genießen Sie unsere neue moderne Atmosphäre in der Lobby, Restaurants, Bars und Imksaal. Lassen Sie sich in den sensationellen Avani Ocean View Pool Suites, Den Avani Ocean View Suites und den Avani Deluxe Ocean View Zimmern mit tropischem Blick auf den Indischen Ozean und den Fluss Kalu stilvoll nieder. Willkommen im Paradies.

Aktualisierte buchung Anforderungen

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Im Interesse des Schutzes der Gesundheit und Sicherheit aller unserer Gäste, lesen Sie bitte unsere buchung Anforderungen unten.

Die folgenden Verfahren gelten für internationale Touristen, die Sri Lanka mit einem Touristenvisum besuchen, und optional für Doppelbürger, Inhaber eines gültigen Aufenthaltsvisums und srilankische Staatsbürger, die sich für die Tourismusroute entscheiden.

Keine vorherige Genehmigung des Außenministeriums oder der Zivilluftfahrtbehörde erforderlich. Es gibt keine Mindestdauer von aufenthalt in Sri Lanka. Bitte besuchen Sie www.srilanka.travel/helloagain für die aktuellsten Reise- und Tourismus-Updates der srilankischen Regierung.
1,0 Prior vor dem Boarding müssen Reisende:

  • Haben Sie eine vorab bestätigte buchung in einem "Safe & Secure" L1 Hotel und gegebenenfalls in einem Safe & Secure (nicht L1) Hotel; abhängig von der Dauer Ihrer aufenthalt und dem Impfstatus.
    • Das Hotel buchung kann direkt mit dem Hotel oder über ein Reisebüro oder eine Online- buchung Site (OTA) gemacht werden. Die Gäste dürfen sich innerhalb von Level-1-Hotels bewegen und alle Einrichtungen des Hotels bei dem negativen Ergebnis bei der Ankunft PCR nutzen und dann in ein "Safe & Secure" -Hotel ziehen.
  • Eine COVID-19-Gebietsreiseversicherung in Höhe von USD 12 – die Police deckt bis zu USD 50.000 für einen Zeitraum von einem Monat ab. Dies ist für alle Besucher einschließlich Kinder unter 2 Jahren obligatorisch.
    • Die Reiseversicherung muss im Voraus erworben und nach der Buchung vom Hotel in Rechnung gestellt werden.
    • Pro buchung wird eine Bankgebühr in Höhe von USD 5 pro buchung erhoben.
  • PcR-Tests bezahlen – jeder PCR-Test kostet USD 40 pro-Person.. Die Anzahl der Tests hängt vom Status Ihrer Impfung ab.
    • Die Kosten für PCR-Tests, die während des aufenthalt Zeitraums durchgeführt werden, müssen dem Hotel kurz nach der Hotelreservierung im Voraus bezahlt werden.
    • Alle PCR-Tests werden im Hotel für Ihre Bequemlichkeit von einem vom sri-lankischen Gesundheitsministerium zugelassenen Labor durchgeführt.
  • Haben Sie ein gültiges Touristenvisum. Alle Visa müssen online bei eta.gov.lk beantragt werden.
  • Negative PCR-Testergebnisse haben, die innerhalb von 72 Stunden vor der Einschiffung eingegangen sind (Kinder unter 2 Jahren sind ausgenommen). Bitte überprüfen Sie auch die Anforderungen Ihrer Fluggesellschaften.
    Flughafentransfers werden entweder vom jeweiligen Certified Safe & Secure Hotel / Certified Safe & Secure Reisebüro ODER einem zertifizierten Dienstleister arrangiert.
  • Alle Reisenden sollten sich bei der Ankunft (Tag eins) einem COVID-19-PCR-Test unterziehen.

Richtlinie für Kinder

  • Kinder zwischen 2 und 12 Jahren sind NUR dann von der PCR-Untersuchung bei der Ankunft (Tag eins) befreit, wenn sie den nicht geimpften Weg gehen.
  • Kinder unter 2 Jahren sind von der PCR-Prüfung befreit. Wenn die Eltern / Erziehungsberechtigten jedoch Symptome entwickeln oder zu positiven PCR-Testberichten führen, werden Kinder PCR-Tests unterzogen.

2,0 Bitte bei der Ankunft am Flughafen folgendes vor:

  • Nachweis eines negativen PCR-Tests (in englischer Sprache) durch ein akkreditiertes Labor, der nicht länger als 72 Stunden vor dem Einsteigen in den Flug (alle Reisenden mit Ausnahme von Kindern unter 2 Jahren) durchgeführt wurde.
  • Original Impfpass / -karte
  • Eine beglaubigte Kopie einer englischsprachigen Übersetzung ist erforderlich, wenn das Zertifikat/ die Karte nicht auf Englisch ist oder wenn relevante Daten nicht in englischer Sprache angegeben sind. Andernfalls müssen nachweisbare Nachweise für die Impfung vorgelegt werden.
  • Formular für die Gesundheitsdeklaration ausgefüllt.

3,0 Prozektur für vollständig geimpfte Reisende

  • Reisende, die die empfohlenen Dosen der COVID-19-Impfung abgeschlossen haben und nach 2 Wochen nach Abschluss der Impfung anreisen, gelten als vollständig geimpfte Reisende. Jede vom Herkunftsland akzeptierte Impfung ist akzeptabel.
  • PCR-Test bei Ankunft
    • aufenthalt in einem zertifizierten Level 1 Hotels bis zum PCR-Test bei der Ankunft (für 24 - 48 Stunden).
    • Nach einem negativen PCR-Testbericht bei der Ankunft (Tag eins) können geimpfte Reisende die Bioblase verlassen und in ein Safe & Secure (nicht L1) Hotel ziehen. Der jeweilige L1-Hotelvertreter stellt nach Überprüfung des Status der Impfung und der PCR-Testergebnisse ein "Entlassungsdokument" aus.
    • Ungeimpfte Kinder zwischen 2 und 18 Jahren können die Blase mit vollständig geimpften Eltern nach einem negativen PCR-Test bei der Ankunft verlassen.
    • Nach dem Verlassen der Bio-Blase dürfen Reisende nicht mehr in die Tourismus-Bio-Blase zurückkehren (d.h. aufenthalt in "L1 Safe and Secure Certified" Hotels, die beim Verlassen der Blase nicht erlaubt sind). Wenn Sie sich entscheiden, die Bio-Blase zu verlassen, wird dringend empfohlen, die "Safe and Secure Certified" Hotels (nicht L1) für den Rest Ihrer Reise zu nutzen.
  • Vollständig geimpfte Reisende, die KEINE Reisegeschichte (einschließlich Transit) in reisebeschränkte Länder in den ehemaligen 14 Tagen haben (Indien, südamerikanische Länder und südafrikanische Länder): Südafrika, Angola, Botswana, Lesotho, Mosambik, Namibia, Swasiland, Sambia, Simbabwe) und entlassen aus einem Level 1 Safe & Secure Certified Hotel mit einem bei der Ankunft (Tag eins) negativen COVID-19 PCR-Bericht, sind vom 2. PCR-Test ausgenommen.
  • Ungeimpfte Kinder zwischen 2 und 18 Jahren, die mit vollständig geimpften Eltern entlassen wurden, sollten sich am siebten Tag nach ihrer Ankunft in Sri Lanka einem COVID-19-PCR-Test unterziehen. Alle PCR-Tests werden von einem vom Gesundheitsministerium zugelassenen Labor des privaten Sektors oder des staatlichen Sektors durchgeführt und die Ergebnisse werden sofort dem Beamten des Gesundheitsministeriums per Telefon oder E-Mail mitgeteilt.

4,0 Prozektur für nicht geimpfte Reisende

  • Reisende, die innerhalb von weniger als 2 Wochen nach Abschluss der empfohlenen Impfdosen keine COVID-19-Impfung erhalten haben/die empfohlenen Impfdosen nicht abgeschlossen haben/aus dem Ausland abgereist sind, gelten als nicht geimpfte Reisende.

Hinweis: Alle Reisenden, die zuvor von COVID-19 betroffen waren und nur eine Impfung erhalten haben, werden ebenfalls als NICHT geimpfte Reisende behandelt.

  • PCR-Test bei Ankunft
    aufenthalt bis zu den ersten 15 Tagen des Besuchs in einem Certified Safe & Secure L1 Hotel/en und unterziehen sich bei der Ankunft einem PCR-Test. Reisende dürfen aufenthalt in einer beliebigen Anzahl von Certified Safe & Secure L1 Hotels und dürfen alle Hoteleinrichtungen nach einem negativen PCR-Testbericht bei der Ankunft nutzen. Reisende dürfen auch genehmigte Sehenswürdigkeiten in einer Bioblase besuchen. Besuchen Sie www.srilanka.travel/helloagain.
  • Zweiter PCR-Test: Reisende, die 2 Wochen nach ihrer Impfung nicht abgeschlossen haben
    • Reisende werden nach Abschluss des Tages 14 dem 2. PCR-Test unterzogen und verlassen bei negativen Testergebnissen die Blase. Gäste dürfen anreise in Safe & Secure (non-L1) Hotels.
    • Kinder zwischen 2 und 18 Jahren dürfen die Blase mit geimpften Eltern verlassen, wenn gleichzeitig mit der Familie ein negativer Exit-PCR-Test durchgeführt wird. Diese ungeimpften Kinder zwischen 2 und 18 Jahren, wenn sie innerhalb von weniger als 7 Tagen nach der Ankunft in Sri Lanka mit dem vollständig geimpften Elternteil freigelassen werden, sollten sich am siebten Tag nach der Ankunft in Sri Lanka einem COVID-19-PCR-Test unterziehen und die Ergebnisse dem Gesundheitsministerium der Region telefonisch oder per E-Mail mitteilen.
    • Kinder unter 2 Jahren sind von PCR-Tests befreit; wenn jedoch der Exit-PCR-Test eines begleitenden Reisenden des Kindes positiv auf COVID-19 ist, wird das Kind anschließend ebenfalls einem PCR-Test unterzogen.

5,0 Zweiten PCR-Test: Nicht geimpfte Reisende

  • Alle Reisenden führen die 2. PCR (Exit PCR) am Tag 14 durch.
  • Wenn Sie das Land zwischen tag 5 und 14 ab ankunft verlassen, führen alle Reisenden die 2. PCR (Exit PCR) 24 - 36 Stunden vor Abflug durch.
  • Kinder unter 2 Jahren sind von COVID-19-PCR-Tests ausgenommen. Ist jedoch der Exit-PCR-Test eines begleitenden Reisenden des Kindes positiv auf COVID-19, wird das Kind anschließend ebenfalls einem PCR-Test unterzogen.
  • Nach negativem Austritt aus dem PCR-Testergebnis können Reisende die Bioblase nach Abschluss des Tages 14 verlassen und in die Gemeinschaft gehen. Der jeweilige L1-Hotelarzt stellt nach Überprüfung des Status der PCR-Testergebnisse ein "Entlassungsdokument" aus.

6,0 Überbrändungen und Terminänderungen

  • Safe & Secure Transfers von internationalen Flughäfen zum Hotel, Transfers zwischen Level 1 und Safe & Secure (non- L1) Hotels - und Transfers zu Sehenswürdigkeiten / Ausflügen werden vom Hotel oder einem zertifizierten Dienstleister angeboten und müssen im Voraus gebucht werden.
  • Sie können ihre Daten bis zu 24 Stunden vor Ihrer Ankunft in eine Unterkunft in Einem Minor Hotels in Sri Lanka ändern. Dies gilt für Preise mit teilweiser oder vollständiger Vorauszahlung, für Aufenthalte, die vor 20. Dezember 2021 und unterliegt der Verfügbarkeit.

AVANI Kalutara Resort hat die Initiative "Avani Shield" umgesetzt, die ein verbessertes Niveau der Abwasserentsorgung und den Einsatz von umweltgeschützten Einrichtungen (EPA) durchführt, die von der Umweltschutzbehörde (EPA) in allen öffentlichen Bereichen, einschließlich Lobbys, Rezeption, Fitnesscentern, Poolbereichen und gast Räumen, zugelassene Desinfektionsmittel gegen COVID-19 sind. 

  • Barrierefrei
  • Strand
  • Business-Center
  • Speisen
  • Familie
  • Insel
  • Pool
  • Safari
  • Spa
  • WLAN
Ladeprogramm
Ladeprogramm
Ladeprogramm

Wissenswertes

Ortszeit

gmt +05:30

Sprache

Singhalesisch
Englisch
Tamil

Währung

Sri-Lanka-Rupie

Stromanschluss

230 V, 50 Hz
230 V, 50 Hz

Wetter

moderate rain
23°C

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

Ladeprogramm

ABOUT

St. Sebastian's Road, Katukurunda ,
Kalutara,
12000 Sri Lanka

Neighbourhood: Kalapuwa

tel.: +94 34 429 7700 tel.: +94 34 429 7700

See more hotels in:
Sri Lanka

Nestled in an estuary, where the majestic Kalu Ganga meets the Indian Ocean, Avani Kalutara Resort blends authentic Sri Lankan culture and old colonial charm with contemporary design flair and all the ingredients that really matter for a quiet romantic holiday.

Avani Kalutara Resort is delighted to unveil a stunning new look. Enjoy our new contemporary vibe in the lobby, restaurants, bars and ballroom. Settle into stylish comfort in the sensational Avani Ocean View Pool Suites, Avani Ocean View Suites and Avani Deluxe Ocean View Rooms with tropical views over the Indian Ocean and the Kalu River. Welcome to paradise.

Updated Booking Requirements

We look forward to welcoming you very soon. In the interests of protecting the health and safety of all our guests, please see our booking requirements below.

The below procedures apply to international tourists visiting Sri Lanka under a tourist visa, and optional for dual citizens, valid resident visa holders and Sri Lankan citizens who opt to come under the tourism route.

No prior approval required from Ministry of Foreign Affairs or Civil Aviation Authority. There is no minimum duration of stay in Sri Lanka. Please visit www.srilanka.travel/helloagain for the most updated travel and tourism updates from the Sri Lankan Government.
1.0 Prior to boarding, travellers are required to:

  • Have a pre-confirmed booking at a ‘Safe & Secure’ L1 hotel and if applicable, a Safe & Secure (non- L1) Hotel; depending on the duration of your stay and vaccination status.
    • The hotel booking could be made directly with the hotel or through a travel agent or an online booking site (OTA). Guests are allowed to move within Level-1 hotels and use all facilities of the hotel upon the negative result on arrival PCR and then, move into a ‘Safe & Secure’ hotel.
  • Have a COVID-19 local travel insurance cover of USD 12 – the policy covers up to USD 50,000 for a period of one month. This is mandatory for all visitors including children below 2 years.
    • The travel insurance needs to be pre-purchased and charged by the hotel upon reservation.
    • A banking fee of USD 5 per booking will be charged per booking.
  • Pay for PCR tests – each PCR test will cost USD 40 each, per person. The number of tests depends on the status of your vaccination.
    • The cost of PCR tests conducted during the stay period must be pre-paid to the hotel soon after the hotel reservation.
    • All PCR tests are performed in-hotel for your convenience by a private-sector laboratory approved by the Sri Lankan Ministry of Health.
  • Have a valid tourist visa. All visas must be applied for online at eta.gov.lk.
  • Have negative PCR test results, received within 72 hours prior to embarkation (children below 2 years are exempt). Please check your airlines requirements as well.
    Airport transfers to be arranged by either the respective Certified Safe & Secure hotel/ Certified Safe & Secure travel agent OR a Certified service provider.
  • All travellers should undergo an on-arrival (Day One) COVID-19 PCR test.

Child Policy

  • Children between 2 and 12 years of age will be exempted from on-arrival (Day One) PCR testing ONLY if they are following the non-vaccinated route.
  • Children below 2 years are exempt from PCR testing. However, if the parents/guardians develop symptoms or result in positive PCR test reports, children will undergo PCR tests.

2.0 Please produce the following on arrival at the airport:

  • Evidence of a negative PCR test (in the English language) from an accredited laboratory taken no longer than 72 hours before boarding of flights (all travellers excluding children below 2 years).
  • Original vaccination certificate / card
  • A certified copy of an English language translation is required if the certificate/ card is not in English or if relevant data is not indicated in English. Otherwise, verifiable evidence of vaccination needs to be produced.
  • Completed health declaration form.

3.0 Procedure for Fully Vaccinated Travellers

  • Travellers who have completed the recommended doses of COVID-19 vaccination, arriving after 2 weeks after the completion of vaccination will be considered as fully vaccinated travellers. Any vaccination type accepted by the country of origin is acceptable.
  • On-arrival PCR test
    • Stay at a Certified Level 1 hotel until the on-arrival PCR test is performed (for 24-48 hours).
    • Upon a negative on-arrival (Day One) PCR test report, vaccinated travellers can leave the bio-bubble and move into a Safe & Secure (non- L1) Hotel. The respective L1 hotel representative will issue a “Discharge Document’’ upon verifying the status of vaccination and PCR test results.
    • Unvaccinated children between 2 and 18 years may leave the bubble with fully vaccinated parents upon a negative on-arrival PCR test.
    • After leaving the bio-bubble, travellers are not allowed to come back into the tourism bio-bubble (i.e. stay at ‘L1 Safe and Secure Certified’ hotels not permitted upon leaving the bubble). If you decide to leave the bio-bubble, it is strongly recommended to use the ‘Safe and Secure Certified’ hotels (non- L1) for the rest of your journey.
  • Fully vaccinated travellers who have NO travel history (including transit) to any travel-restricted countries in the past 14 days (India, South American countries and South African countries: South Africa, Angola, Botswana, Lesotho, Mozambique, Namibia, Swaziland, Zambia, Zimbabwe) and discharged from a Level 1 Safe & Secure Certified hotel with an on-arrival (Day One) negative COVID-19 PCR report, are exempted from 2nd PCR test.
  • Unvaccinated children between 2 and 18 years who have been released with fully vaccinated parents should undergo a COVID-19 PCR test on Day Seven after arriving in Sri Lanka. All PCR tests are conducted from a Ministry of Health–approved Private Sector or State Sector Laboratory and the results are immediately informed to the area Ministry of Health official by telephone or email.

4.0 Procedure for Non-Vaccinated Travellers

  • Travellers who have not received COVID-19 vaccination/not completed the recommended doses of vaccination/departed from abroad within less than 2 weeks of completion of recommended doses of vaccination will be considered as non-vaccinated travellers.

Note: Any travellers who have been previously affected by COVID-19 and have only one dose of vaccination, will also be treated as NON-vaccinated travellers.

  • On-arrival PCR Test
    Stay at a Certified Safe & Secure L1 hotel/s for up to the first 15 days of the visit and undergo an on-arrival PCR test. Travellers are allowed to stay at any number of Certified Safe & Secure L1 hotels and permitted to use all hotel facilities upon an on-arrival negative PCR test report. Travellers are also allowed to visit approved tourist sites in a bio bubble. Visit www.srilanka.travel/helloagain.
  • Second PCR Test: Travellers who have not completed 2 weeks after their vaccination
    • Travellers will undergo the 2nd PCR test on completion of day 14 and upon negative test results will leave the bubble. Guests are permitted to check-in to Safe & Secure (non- L1) Hotels.
    • Children between 2 and 18 years are allowed to leave the bubble with vaccinated parents upon a negative exit PCR test done simultaneously with the family. These unvaccinated children between 2 and 18 years if released within less than 7 days of arrival in Sri Lanka, with the fully vaccinated parent, should undergo a COVID-19 PCR test on Day Seven after arriving in Sri Lanka and inform the results to the area Ministry Of Health official by telephone or email.
    • Children under 2 years are exempt from PCR tests; however, if the exit PCR test of an accompanying traveller of the child is positive for COVID-19, child will also be subjected to PCR testing subsequently.

5.0 Second PCR Test: Non-vaccinated travellers

  • All travellers will perform the 2nd PCR (exit PCR) on Day 14.
  • If departing the country between day 5 and 14 from arrival, all travellers will perform the 2nd PCR (exit PCR) 24-36 hours prior to departure.
  • Children below 2 years are exempt from exit COVID-19 PCR testing. However, if the exit PCR test of an accompanying traveller of the child is positive for COVID-19, child will also be subjected to PCR testing subsequently.
  • Upon negative exit PCR test result travellers can leave the bio-bubble on completion of day 14 and go into the community. The respective L1 hotel doctor will issue a ‘’Discharge Document’’ upon verifying the status of PCR test results.

6.0 Transfers and Change of Dates

  • Safe & Secure transfers from international airports to the hotel, transfers between Level 1 and Safe & Secure (non- L1) hotels - and transfers to places of interest / excursions are provided by the hotel or a certified service provider and must be pre-booked.
  • Guests may change dates or change hotels (to any Minor Hotels property in Sri Lanka) up to 24 hours before arrival. This is valid for rates with part or full pre-payment, for stays completed before 20 December 2021 and is subject to availability.

Avani Kalutara Resort has implemented the "Avani Shield" initiative that carries out enhanced levels of sanitation and use Environmental Protection Agency (EPA) approved disinfectants against COVID-19 throughout all public areas, including lobbies, reception, fitness centres, pool areas and guest rooms. 

  • Accessible
  • Beach
  • Business Centre
  • Dining
  • Family
  • Island
  • Pool
  • Safari
  • Spa
  • Wifi
Loader
Loader
Loader

good to know

Local Time

gmt +05:30

Language

Sinhala
English
Tamil

Currency

Sri Lanka Rupee

Power Adapter

230 V, 50 Hz
230 V, 50 Hz

weather

overcast clouds
29°C

Must see & Do

Loader