INFO

St. Sabastian Road, Katukurunda,
Kalutara,
10250 Sri Lanka


Anfahrt

Weitere Hotels anzeigen in:
Sri Lanka

In einer ruhigen Strand Umgebung entlang der Südwestküste von Sri Lanka, und dennoch nur eine Stunde entfernt von dem Gefühl der Hauptstadt, Anantara Kalutara Resort ein himmlischen Kurzurlaub unter Kalutara Hotels bietet das Beste aus beiden Welten – luxuriöse Unterkunft und Inspiration Erlebnisse wilde Natur und Kultur der Insel.

Genießen Sie einen einfachen Zugang zu einem Wohngebiet Paradies, die ein Gefühl von Fernweh inspiriert. Erleben Sie die Wärme Sri Lanka Gastfreundschaft und Anantaras-Signature-Service. Natürlichen Exklusivität zeigt indischen Ozean und Kalu Ganga Fluss Ausblick, sowie eine private Fluss und Lagune Fassade. Fühlen Sie sich verzaubern von der einfachen Eleganz und großer Handwerkskunst an ein einzigartiges Resort inspiriert von der architektonischen Vision der späten Geoffrey Bawa - Sri Lanka berühmtesten Architekten.   

Kuratieren Sie Ihre ideale Urlaub. Versinken Sie Ihre Zehen in unberührten goldenen Sand oder im Schatten der wiegenden Palmen zurückziehen. Entspannen Sie sich auf den Klang des Meeres oder aktualisieren Sie Ihre Perspektive mit einer Vielzahl von Wassersportarten. Genießen Sie die fetten, würzigen Aromen der Kultur der Insel, genießen Sie eine kulinarische Reise durch in Asien oder genießen Sie italienischen Küche der Küste. Feiern Sie Romantik mit einem privaten Poolvilla Refugium, perfekten Spa Glückseligkeit, eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang und maßgeschneiderte private Abendessen. Genießen Sie die freundlichen Familie Allüren einen Kids Club und endlose Abenteuer aus beobachten Schildkröten Station, Wal und Dolphin-Ausflüge.

In der Nähe verzaubert der historischen Stadt Kalutara Reisende mit seiner Kultur und tropischen Natur. Von der Insel Spice Tage und kolonialen Erbe lockt ein reichhaltiges Angebot von Geschichte Stadtrundfahrt - Richmond Schloss aus dem 12. Jahrhundert, der weltweit nur leere buddhistischen Schrein und Kalutara Vihara, wo lebendige Fresken Buddhas Leben zeigen.

Anantara Kalutara Resort wichtige Funktionen:

  • 141luxuriöse Zimmer, Suiten und Villen mit pool
  • 2Außenpools
  • Yoga und Meditation Pavillon
  • Kinder und Kinder Center
  • Fitnessstudio
  • Bibliothek
  • 2Tagungsräume
  • Olu - ganztägig geöffnete restaurant
  • Acquolina - italienische restaurant
  • Spice Trader - asiatischen restaurant
  • Upper Deck - Bar
 
  • Strand
  • Business-Center
  • Speisen
  • Fitnessstudio
  • Familienfreundlich
  • Pool
  • Safari
  • Spa
  • WLAN
Ladeprogramm
Ladeprogramm
Ladeprogramm

gut zu wissen

Ortszeit

GMT +5,5

Sprache

Sinhala
Englisch
Tamil

Währung

Sri Lanka Rupie

Netzteil

230 V, 50 Hz
230 V, 50 Hz

Wetter

scattered clouds
84°F
82°F 84°F 84°F 82°F 81°F
Di. Mi. Do. Fr. Sa.
Ladeprogramm

ABOUT

St. Sabastian Road, Katukurunda,
Kalutara,
10250 Sri Lanka


directions unfocused.entry.lined*

See more hotels in:
Sri Lanka

In a secluded beachfront setting along Sri Lanka’s southwest coast, yet only an hour away from the excitement of the capital, Anantara Kalutara Resort a heavenly getaway among Kalutara hotels offers the best of both worlds – luxurious accommodation and inspirational experiences of the island’s wild nature and rich culture.

Relish easy access to a coastal paradise that inspires a sense of wanderlust. Experience the warmth of Sri Lankan hospitality and Anantara’s signature service. Natural exclusivity reveals Indian Ocean and Kalu Ganga River views, as well as a private river and lagoon frontage. Feel charmed by the simplistic elegance and great craftsmanship of a unique resort inspired by the architectural vision of the late Geoffrey Bawa - Sri Lanka’s most famous architect.   

Curate your ideal escape. Sink your toes into pristine golden sands or retreat to the shade of swaying coconut palms. Wind down to the sound of the ocean or refresh your perspective with a myriad of water sports. Feast on the bold, spicy flavours of island culture, take a culinary tour across Asia or savour Italian coastal cuisine. Celebrate romance with a private pool villa hideaway, couple’s spa bliss, a sunset boat cruise and tailored private dining. Enjoy the family friendly allures of a kids club and endless adventures, from watching turtles hatch to whale and dolphin trips.

Nearby, the historic town of Kalutara charms travellers with its culture and tropical nature. From the island’s spice trading days and colonial heritage, a rich tapestry of history beckons exploration - the 12th century Richmond Castle, the world’s only hollow Buddhist shrine and Kalutara Vihara, where vivid murals illustrate Buddha’s life.

Anantara Kalutara Resort key features:

  • 141 luxury rooms, suites and pool villas
  • 2 outdoor swimming pools
  • Yoga and meditation pavilion
  • Kids and teens’ centre
  • Gym
  • Library
  • 2 meeting rooms
  • Olu - all-day dining restaurant
  • Acquolina - Italian restaurant
  • Spice Traders - Asian restaurant
  • Upper Deck - bar
 
  • Beach
  • Business Centre
  • Dining
  • Fitness Centre
  • Kid-Friendly
  • Pool
  • Safari
  • Spa
  • Wifi
Loader
Loader
Loader

good to know

Local Time

gmt +5.5

Language

Sinhala
English
Tamil

Power Adapter

230 V, 50 Hz
230 V, 50 Hz

weather

clear sky
82°F
81°F 81°F 82°F 82°F 82°F
Mon Tue Wed Thu Fri
Loader